Aktuelles

Am Sonntag, den 31.10.21 findet ein geführter Ausritt statt (ab 3 Teilnehmern)
Um 10.30 Uhr putzen wir die Ponies gemeinsam und satteln. Unser Ausritt führt uns dann in den schönen Wald über Gertenbach. Dabei führen die Eltern ihre Kinder.
Nach dem Reiten satteln wir ab und versorgen unsere Ponies. Wer möchte, darf noch beim Vorbereiten des Mittagsheus helfen. Gesamtdauer ca 1,5-2 Stunden, Kosten 20€
Neue Mutter-Kind-Gruppen geplant (ab 6 Jahren)
Mögliche Termine: Montag-Donnerstag ab 15 Uhr
Sobald wir 4Reiter zusammen haben, startet eine neue Gruppe
Es sind während der Woche noch Termine frei für Einzel- und Gruppenstunden frei.
 
Corona: Wir achten auf die Abstände, die Gemeinschaftsräume sind derzeit noch gesperrt.
Bitte bringt eigene Reithelme mit
sowie Handschuhe zum putzen und reiten. Dies gilt sowohl die Kinder, als auch für die Führpersonen.
Wenn Ihr zu Stall kommt, sollte Euch der erste Weg zum Hände waschen und desinfizieren führen. Dann zieht Ihr eure Handschuhe an und kommt zum Treffpunkt. Dort hole ich Euch ab.
Bitte denkt daran, jederzeit die Abstände einzuhalten.
Dann steht dem Vergnügen mit den Ponies nichts mehr im Weg.  

...............................................................................................................................................................

Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr








Am 17.12. fand der lang ersehnte Zirzensikkurs bei uns statt. Unsere Trainerin war wieder Iris Malzkorn, die auch im Schneesturm ihre gute Laune nicht verloren hat und uns und den Ponies einen tollen, lehrreichen Tag bescherte. Geplanter nächster Kurstermin ist voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.





Unser Agility-Kurs im November war toll. Wir haben viele neue Erkenntnisse mitnehmen können und hatten viel Spaß (auch wenn ich nicht so aussehe - das ist mein Konzentrationsgesicht)!






..................

Die Pferdewaage war während der Sommerferien da. Ginello ist nach der gesundheitsbedingten Trainingspause etwas untergroß. Wird Zeit, dass er wieder richtig fit wird, der kleine Schatz.





Übungsleiter Behindertensport und Behindertenreitsport - Prüfungen bestanden