Aktuelles

Liebe Reiter und solche, die es werden wollen,
sicherlich habt ihr aus den Medien schon von den massiven Einschränkungen in allen Bereichen des Lebens gehört. Sportstätten für den Freizeit- und Amateursportbetrieb müssen ab den 2. November erneut geschlossen werden.
Für uns als Reiter besteht ein Funken Hoffnung: In den Beschlüssen der Länder ist eine Ausnahmeregelung für Individualsport angekündigt, auch das Reiten fällt unter diese Kategorie. Wie allerdings diese Ausnahmeregelung im Detail ausfällt, ist derzeit noch offen und abhängig vom Beschluss der Bundesländes. Somit müssen wir die bayerische Verordnung abwarten, bis wir genauere Informationen haben.
Sobald wir diese vorliegen haben, werden wir Euch darüber informieren. Bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit und eine schöne Restwoche.
Hoffentlich auf bald,
Katja Burghard



Corona:
Wir achten auf die Abstände, die Gemeinschaftsräume sind derzeit noch gesperrt.
Bitte bringt eigene Reithelme mit sowie Handschuhe zum putzen und reiten. Dies gilt sowohl die Kinder, als auch für die Führpersonen.


Freie Kursplätze unter Angebot und Preise


Nächster geführter Ausritt
am Sonntag, den 18.10.20 um 10 Uhr ab 4 Teilnehmern  
Bitte die Infos unter Angebote und Preise ansehen - Handschuhe für Reiter und Begleitpersonen nicht vergessen!
Ab 4 Reitern kann ein eigener Ausritt an einem Sonntag organisiert werden.

Bei großer Nachfrage kann ein 2. Ausritt um 12 Uhr stattfinden  
Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Halle aus

Anmeldung für alle Ferien jederzeit möglich (nähere Infos unter Angebote und Preise)

In verschiedenen Gruppen sind noch einige wenige Plätze frei. Um zu beurteilen, wer in welche Gruppe passen könnte, machen wir eine Probestunde aus - derzeit keine freien Plätze



...............................................................................................................................................................



Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr









Am 17.12. fand der lang ersehnte Zirzensikkurs bei uns statt. Unsere Trainerin war wieder Iris Malzkorn, die auch im Schneesturm ihre gute Laune nicht verloren hat und uns und den Ponies einen tollen, lehrreichen Tag bescherte. Geplanter nächster Kurstermin ist voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.





Unser Agility-Kurs im November war toll. Wir haben viele neue Erkenntnisse mitnehmen können und hatten viel Spaß (auch wenn ich nicht so aussehe - das ist mein Konzentrationsgesicht)!






..................

Die Pferdewaage war während der Sommerferien da. Ginello ist nach der gesundheitsbedingten Trainingspause etwas untergroß. Wird Zeit, dass er wieder richtig fit wird, der kleine Schatz.





Übungsleiter Behindertensport und Behindertenreitsport - Prüfungen bestanden